++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
11.07.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX zum Wochenstart im Minus; Euro, Twitter, Bayer, ASML, LVMH, Allianz, Nordex, Morphosys, Uniper im Fokus

-%
DAX

Nach der jüngsten Erholung droht dem DAX am Montag wieder ein Rückschlag. Der X-DAX als außerbörslicher Indikator signalisierte für den deutschen Leitindex knapp eine halbe Stunde vor Handelsbeginn einen Verlust von rund anderthalb Prozent auf 12.819 Punkte, während sein Eurozonen-Pendant EuroStoxx 50 ähnlich schwach erwartet wurde. Gegenwind für den DAX droht von den sehr schwachen chinesischen Börsen sowie den verhaltenen US-Futures. Das Risiko weiterer Corona-Beschränkungen in China verschärfe wieder die Sorgen über die globalen Wirtschaftsaussichten, hieß es am Markt. Die Zahl der Neuinfektionen erreichte dort den Angaben zufolge den höchsten Stand seit Ende Mai.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern