++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: bmag
11.01.2024 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX vor US-Inflationsdaten im Plus; Nikkei-Rally geht weiter; Bitcoin, Commerzbank, Südzucker, Hochtief, Adidas, Hugo Boss, Redcare Pharmacy im Fokus

-%
DAX

Am Donnerstag ist vor den mit Spannung erwarteten US-Inflationszahlen mit einem freundlichen Auftakt am deutschen Aktienmarkt zu rechnen. Rund 30 Minuten vor dem Börsenstart signalisierte der X-DAX für den deutschen Leitindex DAX ein Plus von 0,64 Prozent auf 16.807 Punkte. Damit dürfte der DAX die Kursobergrenze der vergangenen Tage bei etwas mehr als 16.750 Punkten testen, die er nur zu Beginn des Jahres deutlich übersprungen hatte. Darüber wartet dann das Rekordhoch von Mitte Dezember bei knapp über 17.000 Punkten. Auch der Leitindex der Eurozone, der EuroStoxx 50 , wird am Donnerstag höher erwartet - mit 0,7 Prozent.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern