++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
18.04.2023 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX verteidigt 15.800-Punkte-Marke; China-BIP, Gold, Alphabet, Evonik, MTU, Deutsche Bank, Airbus im Fokus

-%
DAX

Nachdem der deutsche Leitindex am Montag mit 0,1 Prozent leicht im Minus bei 15.789,53 Punkten aus dem Handel gegangen war, wird er am heutigen Dienstag wieder leicht im Plus erwartet. 30 Minuten vor dem Xetra-Start notiert der DAX bei 15.813 Punkte. Am Morgen gab es positive Wirtschaftsdaten aus China. Dies konnte die Börsen dort allerdings nicht unterstützen. Im Fokus stehen weitere mögliche Zinserhöhungen durch die US-Notenbank Fed. Die Anleger blicken derzeit zudem auf die in Fahrt kommende Berichtssaison in Europa und den USA.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern