++ Diese Kupfer-Aktien heben ab ++
13.02.2024 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX unbeeindruckt von Japan-Rally; Bitcoin bricht aus; Marathon Digital, Bitdeer, Nvidia, TUI, Siemens Energy, Rheinmetall, Hensoldt, Nordex, Dt. Pandbriefbank im Fokus

-%
DAX

Vor Konjunkturdaten dürften die Anleger am deutschen Aktienmarkt wieder vorsichtig werden. Leicht auf die Stimmung könnte zudem drücken, dass in den USA die großen Börsenindizes am Vortag zwar erneut Höchstmarken erreicht hatten, diese aber nicht hatten halten können. Der X-DAX als Indikator für das deutsche Börsenbarometer signalisiert rund eine Dreiviertelstunde vor dem Börsenstart ein Minus von 0,3 Prozent auf 16.986 Zähler. Damit würde der DAX wieder unter die Marke von 17 000 Punkten sinken, die er am Vortag wieder übersprungen hatte. Sein Rekordhoch aus der vergangenen Woche bei knapp über 17 050 Zählern bleibt zum Greifen nah.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern