++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
29.03.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX springt auf 14.600 Punkte; China-Banken, Microsoft, Tesla, Nordex, BASF, Bayer, CTS Eventim, Carrefour, LVMH im Fokus

-%
DAX

Nach seinem positiven Wochenauftakt dürfte der DAX am Dienstag zunächst weitere Gewinne einfahren. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex 30 Minuten vor dem Xetra-Start rund ein Prozent höher auf 14.580 Punkte. Am heutigen Dienstag stehen einige Geschäftsberichte deutscher Unternehmen auf dem Programm. Am Vortag stand der Leitindex erstmals seit der russischen Invasion in der Ukraine wieder zeitweise über 14.600 Punkten, mit weiteren Gewinnen könnte er diese Marke nun nochmals angreifen. Der kräftig gefallene Ölpreis sorgt neuerdings an den Aktienmärkten für Entlastung. Laut den Experten der Commerzbank sinkt er hauptsächlich wegen der Corona-Lockdowns in China. Damit spekuliere der Markt auf eine sinkende Nachfrage, wenn der chinesische Wirtschaftsmotor zeitweise ins Stottern gerät, hieß es. Dies nehme etwas Druck von der Inflationsdynamik.

Alle Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern