++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: bmag
15.02.2024 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX klebt an 17.000-Punkte-Marke; Bitcoin-Rally; Cisco, Coinbase, Commerzbank, RWE, Airbus, Delivery Hero

-%
DAX

Der DAX dürfte auch am Donnerstag um die Marke von 17 000 Punkten pendeln. Dabei gibt es positive Impulse von den US-Börsen, wo die großen Indizes im späten Handel noch eine Schippe draufgelegt haben. In New York ragte der Technologie-Index Nasdaq 100 heraus, der knapp unter seinem Tageshoch den Handel beendete. Hierzulande signalisiert der X-DAX für den deutschen Leitindex am Donnerstag eine Dreiviertelstunde vor dem Börsenstart ein Plus von 0,3 Prozent auf 17.000 Punkte. Damit bleibt das Börsenbarometer erst einmal in der Spanne der vergangenen Wochen zwischen etwa 16.800 Zählern und dem Rekordhoch von knapp 17.050 Punkten. Der Leitindex der Eurozone, der EuroStoxx 50 , wird 0,4 Prozent höher erwartet.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern