++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: bmag
06.02.2024 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX in Lauerstellung; Rally an China-Märkten; BYD, Palantir, McDonald's, Infineon, Unicredit, Deutsche Bank, Morphosys im Fokus

-%
DAX

Der DAX bleibt am Dienstag im Kontakt mit seinem Ende letzter Woche erreichten Rekordhoch. Als Indikator signalisierte der X-DAX eine Stunde vor dem Xetra-Start ein Plus von 0,1 Prozent auf 16.926 Punkte, womit der Leitindex weiter auf die knapp über 17.000 Punkten liegende Bestmarke schielt. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 wurde gleichzeitig auch im Plus erwartet. Mit dem Erreichen neuer Rekordmarken tut sich der Leitindex zurzeit aber etwas schwer, da Hoffnungen auf rasche Zinssenkungen jüngst angesichts starker Wirtschaftsdaten aus den USA einen Dämpfer bekommen hatten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern