Antizyklisch investieren – mit diesen Top-Aktien
Foto: Börsenmedien AG
05.12.2014 Alfred Maydorn

JinkoSolar: Neuer Solar-Rekord

-%
DAX

JinkoSolar hat am Freitag einen neuen Rekord bei seinen multikristallinen Solamodulen gemeldet. Die neuen „Eagle+“-Solarmodule mit 60 Solarzellen kommen auf eine TÜV-geprüfte Leistung von über 300 Watt. Mit der erhöhten Leistung kann JinkoSolar die Produktionskosten weiter reduzieren. 

JinkoSolar bleibt weiter Spitzenreiter, wenn es um die Verringerung Produktionskosten geht. Die neuen „Eagle+“-Module kommen auf eine Leistung von exakt 306,9 Watt. Gegenüber den heute üblichen 255 Watt pro Modul entspricht dies einer Steigerung von rund 20 Prozent. Bei unveränderten Produktionskosten pro Modul sinkt der Preis pro Watt ebenso deutlich. 

Kosten-Weltmeister

Die Leistung der neuen Module wurde im Shanghei Testing Center des TÜV Rheinland überprüft. Sie sollen 25 Jahre halten und in Kürze in Serie gehen. JinkoSolar-Chef Kangping sieht sein Unternehmen weiter in einer führenden Rolle, wenn es um technologischen Fortschritt und Kostenreduktion geht. 

Akte bleibt klarer Kauf

Dass die Aktie von JinkoSolar auf die Meldung reagieren wird, ist nicht zu erwarten. Aber sie unterstreicht, dass JinkoSolar in der Lage ist, seine führende Position im Hinblick auf niedrige Produktionskosten zu verteidigen. Die Aktie von JinkoSolar ist weiterhin ein klarer Kauf.

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
DAX 846900
DE0008469008
- Pkt.
Jinkosolar A0Q87R
US47759T1007
- €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0