++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
10.03.2021 Timo Nützel

ITM Power nach Kurssprung: Ist schon wieder alles vorbei?

-%
ITM Power

Die Anleger von Wasserstoff-Aktien haben gestern wieder aufatmen können. Bei Werten wie Plug Power, Ballard Power und auch ITM Power kam es nach der vier Wochen langen Talfahrt zu einer kräftigen Erholungsbewegung. Während es bei der Konkurrenz heute munter weitergeht, steht die ITM-Power-Aktie leicht im Minus.

Zwischen Mitte und Ende Februar schwankte die Aktie von ITM Power um die Widerstandszone, die von den Zwischentiefs bei 525 und 536 Pence ausgeht. Am 3. März rutschte der Kurs unter diesen Bereich, durchbrach daraufhin die 100-Tage-Linie bei 454 Pence und fiel bis an das untere Bollinger-Band bei 426 Pence.

Von dort aus kam es am gestrigen Dienstag zu einer 13-prozentigen Erholungsbewegung. Nachdem der Wert heute weiter bis an die Widerstandszone bei 525 und 536 Pence anstieg, prallte er daran ab. Sollte es dem Titel nicht innerhalb der nächsten beiden Handelstage gelingen, in diese Zone vorzustoßen, droht ein erneuter Test des GD100.

Chart von tradingview.com
ITM Power in Pence

Die ITM-Power-Aktie konnte heute nicht an dem hohen Momentum von gestern anknüpfen. Solange die Widerstandszone nicht erreicht wurde, sollten Anleger bei dem Titel vorsichtig sein. Anleger, die bei ITM Power engagiert sind, beachten daher den Stopp bei 4,10 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern