Der große DAX-Check – 40 Aktien, 40 Tipps mit Biss
Foto: Shutterstock
17.02.2022 DER AKTIONÄR

Ihre 100 Prozent Gewinnchance – nach BioNTech und Mainz Biomed könnte nun diese deutsche Biotech-Aktie voll durchstarten

Made in Germany: Ein Prädikat, das – so die allgemeine Wahrnehmung – für hervorragende Qualität steht. Vor allem der Maschinenbau oder die Automobilhersteller zählen hier zu den großen Aushängeschildern und genießen im Ausland einen erstklassigen Ruf. In den letzten Monaten hat sich aber ein weiterer Sektor ins Rampenlicht gedrängt – Biotechnologie aus Deutschland. Das hat einen Grund.

Spätestens seit Ausbruch der Corona-Pandemie konnten sich deutsche Biotechs wie BioNTech oder Mainz Biomed mit starken Technologien und Projekten internationales Renommee erarbeiten. Das spiegelt sich auch am Aktienmarkt wider: Die Aktie von BioNTech legte seit ihrem IPO im Oktober 2019 bei 15 US-Dollar zwischenzeitlich fast 3.000 Prozent zu. Und auch Mainz Biomed, die Ende vergangenen Jahres ihr Börsendebüt gefeiert hat, beeindruckt. Bis zum bisherigen Allzeithoch Mitte Januar konnte die Aktie von Mainz Biomed 1.400 Prozent hinzugewinnen. Das zeigt: Deutsche Biotechs sind gefragt wie nie.

Doch wie geht es in der Post-Corona-Zeit weiter? Welche Aktie könnte als Nächstes durchstarten? Die Biotech-Experten des AKTIONÄR, Marion Schlegel und Michel Doepke, haben sich auf die Suche nach neuen potenziellen Überfliegern am Biotech-Himmel gemacht und sind fündig geworden. Das Unternehmen verfolgt einen einzigartigen Ansatz im Kampf gegen Krebs, kann hier bereits vielversprechende Daten vorweisen und läuft bislang noch weitgehend unter dem Radar der breiten Anlegerschaft.

Um welche Aktie es sich handelt, was das Besondere an dem Ansatz des Unternehmens ist, was in den kommenden Monaten zu erwarten ist und warum sich Anlegern hier jetzt die Chance auf 100 Prozent Gewinn eröffnen kann, das erfahren Sie im neuen großen Aktienreport „Deutsche Biotechs starten durch: Nach BioNTech und Mainz Biomed – 100%-Chance mit diesem Hot-Stock“. Darüber hinaus steht der Vorstandschef dieser deutschen Biotech-Perle in einem großen Exklusivinterview Rede und Antwort.

Jetzt Aktienreport lesen und Ihre Chance auf Verdopplung des Einsatzes ergreifen.