5 Tech-Chancen >> bis zu 100% Gewinn
Foto: Börsenmedien AG
11.11.2013 Markus Bußler

Heidelberger Druck: Der Nächste, bitte

-%
Heidelberger Druck

Die Commerzbank hat es schon getan. Die Deutsche Bank ebenfalls. Und jetzt zieht die DZ Bank nach. Sie alle haben das Kursziel für die Aktie des im SDAX notierten Druckmaschinenherstellers Heidelberger Druck nach oben korrigiert. Die einhellige Meinung: Die Aktie ist ein Kauf.

Die DZ Bank hat den fairen Wert für Heidelberger Druck nach Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal von 2,50 auf 3,20 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die Kennziffern des Druckmaschinenherstellers seien wie erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Jasko Terzic in einer Studie. Der deutliche Anstieg der Profitabilität sollte sich im zweiten Geschäftshalbjahr fortsetzen. Die Zielerhöhung begründete er unter anderem mit einer gestiegenen Branchenbewertung sowie einer Mittelwert-Betrachtung der operativen Kosten und der Kapitalrendite.

+1.520 Prozent mit Aktien: Ihr Weg zu Wohlstand und Reichtum
Nutzen Sie jetzt unser Jubiläumsangebot und sparen Sie 22 Prozent
Entscheiden Sie sich noch heute, Leser des AKTIONÄR zu werden, Deutschlands großem Börsenmagazin. Und profitieren Sie dabei von unserem einmalig günstigen Jubiläums-Angebot anlässlich des Erscheinens der 750. Ausgabe. Lesen Sie jetzt den AKTIONÄR 75 Wochen lang mit einer Ersparnis in Höhe von 75 Euro. Und sichern Sie sich mit dieser Entscheidung die Chance auf Top-Renditen. Top-Renditen, wie sie etwa das Aktien-Musterdepot abwirft: Seit seiner Auflage im Jahr 2002 weist es einen Wertzuwachs in Höhe von 1.520 Prozent aus.
Lesen Sie den AKTIONÄR jetzt 75 Wochen lang mit 75 Euro Ersparnis.

Kursziel 4,00 Euro

Noch einen Schritt weiter ging die Deutsche Bank. Sie sieht das Kursziel bei 4,00 Euro. Der Druckmaschinenhersteller habe die Kurve gekriegt und sei nun auf dem Erholungspfad, schrieb Analyst Peter Reilly in einer Studie vom Montag. Die Zielerhöhung begründete er mit seiner wachsenden Zuversicht in die Zukunft des Unternehmens.

Foto: Börsenmedien AG

Auch DER AKTIONÄR rät trotz des Anstiegs der vergangenen Tage zum Kauf der Aktie. Die Aussichten bessern sich Schritt für Schritt. Der Vorstand hat die Profitabilität fest im Visier. Ein Stopp knapp unterhalb des charttechnischen Ausbruchniveaus bei 2,25 Euro sichert die Position ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Heidelberger Druck - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Börsengewinne mit Strategie und Taktik

In der Realität gibt es keine Börsenexperten. Niemand kann die zukünftige Entwicklung der Märkte zuverlässig abschätzen oder treffsichere Börsenprognosen erstellen. Dieses Buch des renommierten Anlageprofis Peter E. Huber zeigt, wie man dennoch erfolgreich an der Börse investieren kann. Die Expertise des Value-Fondsmanagers beruht auf mehr als 50 Jahren Fonds­management. Der Schlüssel seines Erfolgs liegt in einer antizyklischen und langfristigen Herangehensweise und der Kombination aus Erfahrungswerten und empirischer Kapitalmarkt-­forschung.

Börsengewinne mit Strategie und Taktik

Autoren: Huber, Peter E.
Seitenanzahl: 112
Erscheinungstermin: 24.08.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-934-0

DER AKTIONÄR aktuelle Ausgabe 39+23 Jetzt sichern