++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: Smith / IMAGO
23.01.2023 Maximilian Völkl

Hebel-Depot-Wert Vitesco: Neuer Schwung durch die UBS

-%
Vitesco

Mit dem Rücksetzer am Gesamtmarkt hat auch die Aktie von Vitesco eine Verschnaufpause eingelegt. Knapp unterhalb des Rekordhochs setzte beim Autozulieferer eine erste Konsolidierung ein. Zu Wochenbeginn gibt es nun aber wieder Rückenwind von Analystenseite, die UBS hat das Kursziel angehoben.

Analyst Patrick Hummel hat in einer neuen Branchenstudie die Auswirkungen des sich angesichts der Tesla-Preissenkungen anbahnenden Preiskampfes in der Autoindustrie untersucht. Diese seien ein „Sturm“ für die Hersteller, so Hummel. Die Zulieferer sieht er dagegen als „sichere Häfen“.

Für Vitesco erhöht Hummel seine Schätzungen für den Gewinn je Aktie bis 2024. 2023 sei die Elektrifizierungstechnologie einer der Haupttreiber. Das Kursziel hob er von 60 auf 72 Euro an, die Einstufung lautet „Buy“.

Vitesco (WKN: VTSC01)

Vitesco ist operativ voll auf Kurs und gut positioniert für die Trends in der Autobranche. Mehrere Analysten haben deshalb zuletzt ihre Ziele nach oben geschraubt. Die Aktie dürfte bald einen neuen Anlauf auf das Rekordhoch nehmen. Vitesco ist deshalb auch einer der ersten Titel im neu aufgelegten Hebel-Depot des AKTIONÄR, zu dem sie alle weiteren Infos hier finden.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Derivate auf Vitesco befinden sich in einem Real-Depot von DER AKTIONÄR

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Vitesco - €

Jetzt sichern