++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Ferrari
13.03.2024 Philipp Schleu

Ferrari: Hält der Aufwärtstrend an?

-%
Ferrari

Nachdem die Rally der Ferrari-Aktie in der vergangenen Woche abrupt zum Halten kam, bewegt sie sich seitdem seitwärts. Die Expertenmeinungen sind derzeit gemischt, was die weitere Entwicklung der Aktie angeht. Dies zeigt auch eine aktuelle Studie von Jefferies. Kann sich der Aufwärtstrend fortsetzen?

Jefferies-Analyst Philippe Houchois hat das Kursziel von 285 auf 375 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Die Zielvorgaben für 2024 lägen unter den Erwartungen. Das scheine aber nicht so wichtig zu sein angesichts eines Auftragsbuches, das bereits für die nächsten 24 Monaten gefüllt sei. 

Ferrari (WKN: A2ACKK)

Aus charttechnischer Sicht klebt der Kurs seit letzter Woche an der Marke von 379 Euro und kommt derzeit nicht vom Fleck. Eine erste Bestätigung für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends wäre der Sprung über das bisherige Allzeithoch bei 398,70 Euro. Danach hat der Kurs Luft bis zum 261,8%-Fibonacci-Retracement der jüngsten Korrekturbewegung im Dezember bei 417 Euro. 

Auch wenn die Ferrari-Aktie charttechnisch weiterhin gut aussieht, sind die Analystenstimmen eher verhalten. Solange sich der Kurs jedoch über der Marke von 379 Euro halten kann, besteht kein Grund zur Panik. Investierte Anleger bleiben daher an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ferrari - €

Jetzt sichern