++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: itchySan/iStock
04.04.2024 Philipp Schleu

Ferrari: Aktie sieht rot

-%
Ferrari

Für die Ferrari-Aktie sieht es derzeit nicht gut aus. Erst am Dienstag ist sie unter eine wichtige Unterstützung gerutscht. Nun hat Barclays die Papiere des Autobauers aus Maranello herabgestuft. Wie geht es mit der Aktie weiter?

Barclays-Analyst Henning Cosman hat Ferrari von „Overweight“ auf „Equal Weight“ abgestuft, das Kursziel aber von 375 auf 400 Euro angehoben. Dank eines sehr guten Geschäftsmixes dürfte der Sportwagenhersteller bei den Quartalszahlen Anfang Mai starke Ergebnisse vorlegen, schrieb er. Da die Aktie zuletzt aber sehr gut gelaufen sei, werde nun Zeit für einen Boxenstopp.

Ferrari (WKN: A2ACKK)

Nachdem die Ferrari-Aktie am Dienstag den GD20 unterschritten hat, der aktuell bei 392,80 Euro verläuft, ist die nächste Unterstützung nun das März-Tief bei 375,40 Euro. Danach würde der GD50 bei 371,70 Euro folgen.

Die große Aufwärtsbewegung der Ferrari-Aktie ist in Gefahr. Bei einem Unterschreiten der 370-Euro-Marke sollten erste Verkäufe getätigt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ferrari - €

Jetzt sichern