+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Der Aktionär TV
15.11.2021 Florian Söllner

Erstes „Go“ für Tilray, Canopy und Sundial aus Deutschland. Kaufsignal bei diesem Hot-Stock

-%
Canopy Growth

Wird Cannabis unter einer neuen Regierung auch in Deutschland legalisiert? Die Apotheken haben nun Entgegenkommen signalisiert, das Projekt zu begleiten. „Wir reißen uns nicht darum, künftig in unseren Apotheken Cannabis zu verkaufen. Im Fall einer Legalisierung sind wir aber davon überzeugt, dass es nur die Apotheken sein können, die ein Höchstmaß an Sicherheit für die Konsumenten gewährleisten“, so jüngst die Präsidentin der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände Gabriele Overwiening gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland RND. Auch weitere positive politische Signale aus den USA wecken die volatilen Aktien von Tilray und Co wieder auf.

Tilray (WKN: A2JQSC)

„Erste Ernte eingefahren“

Wie in der AKTIONÄR-Ausgabe 44/2021 geschrieben: Die Ampel-Parteien FDP und Grüne wollen in Modellprojekten eine regulierte Abgabe erproben. Vorbild sind Kanada, Uruguay, Kalifornien, Niederlande, Frankreich, Schweiz, Belgien und Portugal. Mit Niederlassungen in Kanada, den USA, Portugal, Lateinamerika und Deutschland produziert der Cannabis-Spezialist Tilray unter 20 Marken wie Good Supply und Riff Cannabis-Produkte für Privatpersonen und Patienten, die etwa auf Schmerzlinderung hoffen. Auf die Frage, wie man sich auf eine etwaige Öffnung hierzulande vorbereitet, schrieb uns Tilray Deutschland: „Wir haben im Juni die erste Ernte medizinischen Cannabis‘ für Apotheken eingefahren.“

Tesla, Tilray, Bitcoin, Nvidia, Nel

Kaufsignale bei Cannabis

Eine spannende Grafik im neuen AKTIONÄR TV zeigt: Allein der Cannabis-Medizinmarkt kann sich Prohibition Partners zufolge bis 2028 auf 7,7 Milliarden Euro ver-20-fachen. Noch ist Tilray angesichts eines KUVs von 6 für 2022 nüchtern betrachtet enorm hoch bewertet – doch das Chartbild – siehe TV-Check - wieder immer spannender.

Tilray im Depot 2030

Das Depot 2030 hat gerade die magische Marke von Plus 300 Prozent übersprungen. Neben Highflyern wie Nvidia und Plug Power (+1.400 Prozent seit Erstkauf 2019) sind es Hot-Stocks wie Tilray und GoPro, die in diesen Tagen zur erfreulichen Performance beitragen. In Kürze wird es einen weiteren Kauf im Depot 2030 geben. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Start Depot 2030

Hot Stock Report

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Canopy Growth - €
Tilray - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern