++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Parilov/Shutterstock
17.08.2023 DER AKTIONÄR

Enphase, JinkoSolar und SolarEdge unter Druck – doch dieser stabile Solar-Player liefert die Chance auf Gewinnverdopplung

Als einige der wenigen Profiteure im schwierigen Gesamtmarkt 2022 galten sie als absolute No-Brainer-Aktien mit fast schon eingebauter Gewinngarantie. Zuletzt kamen Solar-Aktien allerdings gehörig unter die Räder. Doch ein Player konnte sich im kollektiven Abwärtsstrudel erfolgreich gegen den Trend behaupten – und liefert Anlegern jetzt sogar bis Weihnachten die Chance auf Gewinnverdopplung.

Um welchen Solar-Titel es sich dabei handelt und wie Trader mit ihm jetzt das Maximum herausholen können, lesen Sie exklusiv im neuen AKTIONÄR.

ZUR NEUEN AUSGABE

Weitere Themen im Heft:

Strategisch wertvoll

Die USA haben Probleme bei der Versorgung mit Uran und Seltenen Erden. Der Hot-Stock der Woche könnte bei beiden helfen. Der Konzern betreibt die einzige konventionelle Verarbeitungsanlage für die Rohstoffe in den USA. (S. 10)

Auf der Zielgeraden

Das Unternehmen ist eigenständig. Und gilt damit fast schon als ein Exot. Dabei würde der Player auch als weiterer Solitär im immer größer werdenden Kosmos des französischen Giganten LVMH eine gute Figur abgeben. Den Aktionären könnte das gefallen. (S. 26)

Wie am Maßband gezogen

Wirkstoffe gegen Diabetes gelten mittlerweile auch als Wundermittel zum Abnehmen – und scheinen sogar weitere positive Nebeneffekte zu haben, was jüngste Studiendaten belegen. Die Aktien der jeweiligen Medikamenten-Entwickler kennen derzeit kein Halten mehr. (S. 30)

Meloni hält die Hand auf

Schreckmoment vergangene Woche für Anleger: Der italienische Staat will eine Übergewinnsteuer für Banken einführen. Sollten Anleger nun die Finger von Aktien italienischer Finanzinstitute lassen? (S. 42)

Mutig in die Zukunft

Der Online-Bezahldienst baut sein Engagement im Kryptomarkt aus und plant einen eigenen Stablecoin. Damit könnte PayPal zum Vorreiter in einem künftigen Mega-Markt werden. 

DER AKTIONÄR 4-Ausgaben-Abo

DER AKTIONÄR macht in der neuen Ausgabe den Buffett-Depot-Check inklusive 7 Titeln, die aktuell das meiste Renditepotenzial mitbringen. Außerdem stellt Ihnen die Redaktion 4 Qualitätsaktien vor, die perfekt ins Beuteschema der Börsenlegende passen.
Foto: Börsenmedien AG
Buffetts nächster großer Deal: Warren Buffett wird 93 - diese 4 Aktien passen in sei Beuteschema
Jetzt sichern