++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
16.05.2022 Maximilian Völkl

DAX wieder unter 14.000 – Erholung auf wackeligen Beinen

-%
DAX

Nach der Erholung vor dem Wochenende startet der DAX am Montag wieder mit leichten Verlusten in die neue Woche. Durch das Minus fällt der deutsche Leitindex auch wieder unter die wichtige 14.000-Punkte-Marke. Die zahlreichen Risiken am Markt verunsichern dabei die Anleger noch immer, zumal der Abwärtstrend weiter intakt ist.

Mit dem Ende der Berichtssaison dürfte der Fokus der Anleger in den kommenden Wochen noch stärker auf den Inflationsdaten und der Zinsentwicklung liegen. Entsprechend ist weiter mit hoher Volatilität zu rechnen. Welche Chartmarken neben der 14.000-Punkte-Marke wichtig sind, worauf Anleger sonst achten sollten und ob man sich jetzt schon neu positionieren sollte, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern