02.10.2019 Stefan Sommer

Danaher: Megatrend-Aktie kurz vor dem Ausbruch

-%
Danaher
Trendthema

Seit über einem Quartal befindet sich die Notierung der Highflyer-Aktie Danaher in einer Konsolidierung auf hohem Niveau. Nun könnte die Aktie vor einem Ausbruch stehen. Das Plus der Aktie im 800%-Aktien-Depot dürfte sich damit noch deutlich ausweiten.

Zwar konnte die Aktie nach dem Up-Gap im Februar, aufgrund der Übernahme der Biopharmasparte General Electric, vorerst weiter zulegen. Seit Anfang Juni befindet sich die Notierung von Danaher allerdings in einer Konsolidierungsrange zwischen 135 bis 147 Dollar. Am 17. Oktober veröffentlicht der Konzern allerdings seine Geschäftszahlen zum abgelaufenen Quartal. Es wird auch erwartet, dass der Konzern seine Pläne mit der Dentalsparte Envista konkretisiert. Danaher will Envista noch im zweiten Halbjahr an die Börse gebracht werden. Dies bietet ein enormes Ertragspotenzial für Danaher.

Danaher (WKN: 866197)

800% bereits investiert

Gekauft wurde die Danaher-Aktie in das 800% Aktiendepot bereits Ende 2016 –mittlerweile sind Buchgewinne von über 75 Prozent aufgelaufen. In Deutschland relativ unbekannt, zählt Danaher zu den erfolgreichsten Mischkonzernen weltweit. Dabei verfolgt der Konzern eine ähnliche Strategie wie Berkshire Hathaway von Warren Buffet. Zwar ist Danaher mit einer Marktkapitalisierung von unter 100 Milliarden Dollar deutlich kleiner als Berkshire Hathaway, dafür aber deutlich erfolgreicher. Wer vor zehn Jahren sein Geld in Danaher-Aktien angelegt hat, konnte sein Geld vervielfachen. Mit Berkshire Hathaway gelang nur etwas mehr als eine Verdoppelung. Mehrere hundert Unternehmen gehören zum Imperium von Danaher.

Für jeden etwas dabei

Das Aktiendepot im 800% Brief ist der konservative Bausteins des Gesamtpaketes. Hauptbestandteil des Briefes ist die dynamische Trendbegleitung von Aktien mit Optionsscheinen. Das Aktiendepot liegt aktuell über 92 Prozent seit der Auflage Anfang 2014 im Plus. Das Optionsscheindepot notiert rund 180 Prozent vorne. Mehr Informationen unter www.800-prozent.de