+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
16.12.2014 Andreas Deutsch

Commerzbank-Aktie: Zinsangst, Griechenland-Schock - Anleger verlieren die Nerven

-%
DAX

Es sah gut so aus, doch jetzt kommt es knüppeldick für die Commerzbank-Aktionäre. Innerhalb von elf Tagen hat die Aktie von Deutschlands zweitgrößter Bank zehn Prozent an Wert verloren. Ein Analyst sieht trotzdem viel Potenzial für den Titel.

Das Chartbild der Commerzbank-Aktie hat sich im Dezember deutlich verschlechtert. Die Aktie fiel sowohl unter die 200- als auch unter die 90-Tage-Linie. Zudem rauschte der Titel unter den kurzfristigen Aufwärtstrend.

Nun kämpft die Aktie mit der Unterstützung im Bereich 10,90 Euro. Sollte diese Marke nicht halten, droht ein Abrutschen in den Bereich 10,56 Euro. Hält auch diese Marke nicht, könnte schon bald wieder die 10-Euro-Marke gefährlich nahe rücken.

Analyst sieht Luft bis 18,80 Euro

Die Anleger haben derzeit einiges zu verdauen. Da ist zum einen die vorgezogene Präsidentschaftswahl in Griechenland, die für Neuwahlen sorgen könnte. Sollten dann die Linken gewinnen, wäre die Eurokrise wieder da. Zudem belastet die Angst vor steigenden Zinsen in den USA. Für ein positives Sentiment könnte schon bald Mario Draghi sorgen, wenn er in wenigen Wochen mit einem QE-Programm beginnt. Warum die Aktie sogar 18,80 Euro wert ist, erklärt Metzler-Analyst Gudio Hoymann in der aktuellen Ausgabe des AKTIONÄR – entweder hier als ePaper oder am Mittwoch am Kiosk.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern