++ 4 Ausgaben DER AKTIONÄR für 9,90€ ++
Foto: Shutterstock
15.02.2021 Timo Nützel

Chart-Check ITM Power: Rebound geglückt – das ist jetzt wichtig

-%
ITM Power

Nachdem der Elektrolyse-Spezialist ITM Power erst vor Kurzem mit seinen Halbjahreszahlen für Turbulenzen gesorgt hatte, ging es auch in der letzten Handelswoche heiß her. Auf starke Rücksetzer ist schließlich eine neue Trading-Chance gefolgt. Der Wert konnte seitdem wieder zulegen. So könnte es nun in dieser Woche weitergehen.

Seit dem Rebound an der 50-Tage-Linie bei 482 Pence Ende Januar kämpfte sich die ITM-Power-Aktie bis an das Volume-Peak bei 672 Pence. Von dort aus setzte der Wert in der vergangenen Woche bis an die 600-Pence-Marke zurück. Wie in der Trading-Chance vermutet, konnte diese Unterstützung erfolgreich getestet werden und es kam zum Rebound.

Bis zum Wochenende stieg der Wert daraufhin bis 640 Pence an. Das leicht zunehmende Handelsvolumen lässt auf eine anhaltende Aufwärtsbewegung deuten. Das nächste Etappenziel ist dabei das Zwischenhoch bei 680 Pence. Nach dieser Hürde rückt erneut das Mehrjahreshoch bei 724 Pence in den Fokus.

Chart von tradingview.com
ITM Power in Pence

Mit einem Börsenwert von 4,1 Milliarden Euro ist die ITM-Power-Aktie angesichts eines 2021er-KUVs von 119 extrem teuer. Das Papier ist daher nur für Trader geeignet. Diese halten sich an die oben genannten Marken.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern