Die Comebacks nach Corona
20.01.2021 Timo Nützel

Chart-Check Bayer: Diese Marke muss heute halten

-%
Bayer

Die aktuelle Nachrichtenlage um die Bayer-Aktie ist momentan richtig gut aus. Bayer will bei erfolgreicher Zulassung des CureVac-Impfstoffes in die Produktion einsteigen. Zudem hat die NordLB das Kursziel nach einer aussagekräftigen Medienveranstaltung angehoben. Trotz alledem hat die Aktie bis jetzt noch keine Fahrt aufgenommen.

Am gestrigen Dienstag war die Hoffnung auf einen neuen Ausbruch groß. Der Wert stürmte zu Handelsbeginn über den Widerstand an der Gap-Kante vom 30. September bei 52,85 Euro und ließ sogar das 2021er-Hoch bei 53,29 Euro hinter sich. Jedoch konnte der Titel dieses Niveau nicht halten und fiel bis 53 Euro zurück.

Da der Wert oberhalb der Gap-Kante schloss, wurde aus charttechnischer Sicht zumindest ein Kaufsignal generiert. Kann sich der Kurs auch heute erfolgreich über dieser Marke halten, wäre ein Sprung bis an den Widerstand bei der 200-Tage-Linie bei 55,09 Euro recht wahrscheinlich. Wird auch diese Hürde nachhaltig überwunden, ist ein weiterer Anstieg bis an die langfristige Trendlinie bei etwa 62 Euro möglich.

Bayer (WKN: BAY001)

Auf kurze Sicht gibt es bei der Bayer-Aktie neue Kaufimpulse. Langfristig sieht die Lage jedoch weniger positiv aus. Die Aktie steckt nach wie vor in einem Abwärtstrend fest. Auch der ungewisse Ausgang des Glyphosat-Rechtsstreits belastet. Anleger verharren weiterhin an der Seitenlinie.

Buchtipp: Management by Internet

Die digitale Transformation ist in vollem Gange: Das Internet hat unser Leben verändert und auch Unternehmen müssen auf diesen Wandel reagieren. Management by Internet – das bedeutet, neue Werte wie Vernetzung, Offenheit, Partizipation und Agilität, die für „Digital Natives“ schon längst Alltag sind, auch in der Unternehmenskultur zu verwirklichen. Nur dann gelingt es, talentierte Nachwuchskräfte an sich zu binden, Mitarbeiter immer wieder aufs Neue zu motivieren und innovativ zu bleiben. Wie man diese neuen Führungsmodelle umsetzt und zugleich alte Unternehmensstrukturen gekonnt mit der neuen Wertewelt vereint, zeigt der Experte für Digital Leadership Dr. Willms Buhse unter anderem anhand von Unternehmen wie Bosch und Bayer sowie zahlreichen weiteren Beispielen aus der Praxis. Erfahren Sie, wie Unternehmen wie Bosch, Bayer, der SWR und viele andere den Wandel angehen und meistern. Lernen Sie, mithilfe welcher Methoden und Instrumente Sie den Wandel einleiten und unterstützen können: Innovative Fehlerkultur mit Rapid Recovery, Strategie-Entwicklung mit BarCamps und OpenSpaces, agile Umsetzung in FedExDays, Stand-ups statt Routinemeetings. Nutzen Sie den Selbsttest „Leadership Assessment“, um zu erkennen, ob die digitale Transformation für Sie noch Neuland ist oder ob Sie schon ein echter Digital Leader sind!

Autoren: Buhse, Willms
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 10.06.2014
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-172-6