++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Börsenmedien AG
06.09.2018 Michel Doepke

Cannabis-Boom: Constellation Brands schiebt Tilray und Canopy Growth an

-%
TILRAY CL.2

Der Getränke-Riese Constellation Brands versetzt den Cannabis-Sektor erneut in Ekstase. Auf einer Barclays-Konferenz in Boston sorgt der Großaktionär von Canopy Growth mit Aussagen zum Markt für die Wunderpflanze für Furore. Zwischenzeitlich schoss die Canopy-Aktie auf ein neues Rekordhoch – noch mehr unter Strom steht indes der Börsenneuling Tilray. Ausgehend vom IPO-Preis bei 17 Dollar vor wenigen Wochen beträgt das Kursplus in der Spitze unglaubliche 468 Prozent, mittlerweile bringt der Highflyer 8,4 Milliarden Dollar auf die Börsenwaage.

Constellation Brands vom Marktpotenzial überzeugt

"Grundsätzlich glauben wir, dass mit Cannabis weltweit ein großes Geschäft möglich ist, nicht nur in Kanada. Dieser Markt wird sich zweifelsohne auch in den USA entwickeln, in einigen Staaten ist dies bereits der Fall.", so COO William Newlands von Constellation Brands auf der Barclays-Konferenz. Der Cannabis-Markt könne in einer kurzen Zeit 200 Milliarden Dollar schwer sein. "Das Geschäft mit Cannabis ensteht rund um den Globus, zum Beispiel in Deutschland, Australien aber auch anderen Märkten."

Auf Nachzügler setzen

Constellation Brands hat sich mit dem Einstieg bei Canopy Growth in dem Boom-Markt bereits positioniert. Gut möglich, dass andere Getränke-Hersteller – wie beispielsweise Diageo – sich an einem Cannabis-Player beteiligen oder komplett einverleiben. Aufgrund der starken Performance von Tilray erscheint aktuell ein Einstieg eines großen Konsumgüterherstellers bei diesem Unternehmen unwahrscheinlich. Interessanter sind in diesem Zusammenhang Aurora Cannabis oder Aphria. Die beiden Cannabis-Hot-Stocks haben noch Aufholpotenzial und notieren deutlich unter den Rekordständen vom Jahresanfang. Aber Vorsicht: Der Sektor bleibt hochvolatil und nur für spekulative Anleger mit einem starken Nervenkostüm geeignet.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TILRAY CL.2 - €
CANOPY GROWTH - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern