++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: Bloomberg/GettyImages
05.10.2022 Andreas Deutsch

Berkshire Hathaway: Massiver Insiderkauf

-%
Berkshire Hathaway

23 Prozent hat die Aktie von Berkshire Hathaway seit dem Hoch im März verloren und mittlerweile ein Niveau erreicht, dem Greg Abel offensichtlich nicht widerstehen konnte. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Investmentholding und wahrscheinliche Nachfolger Warren Buffetts hat ein großes Aktienpaket gekauft.

Abel hat am vergangenen Donnerstag A-Aktien von Berkshire Hathaway im Wert von 68 Millionen Dollar gekauft. Es war offenbar seine erste Investition, seitdem er den Posten im Jahr 2018 übernommen hat.

Foto: SCOTT MORGAN/REUTERS
Greg Abel (Mitte) bei der Jahreshauptversammlung von Berkshire Hathaway 2019.

Der 60-Jährige gab am Montag in mehreren Formularen an die SEC bekannt, dass er 168 A-Anteilscheine über den Gregory Abel Revocable Trust im Namen seiner Frau, seiner Kinder und anderer Familienmitglieder gekauft hat. Abel zahlte zwischen 405.000 und 408.000 Dollar pro Aktie.

Abel hat in den letzten vier Jahren 75 Millionen Dollar in bar erhalten. Bei Berkshire gibt es – anders als bei vielen Unternehmen – für die Manager keine Aktienvergütung.

Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2)

Abels massiver Insiderkauf ist ein großer Vertrauensbeweis für das Unternehmen, das seit vielen Jahren auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR steht. Kursziel: 390 Euro, Stopp: 245 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Berkshire Hathaway - €

Buchtipp: University of Berkshire Hathaway

Wenn Warren Buffett und Charlie Munger zur Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung bitten, hört die gesamte Finanzwelt gebannt zu. Zehntausende pilgern zu dem jährlich stattfindenden Happening. Dort erklären Buffett und Munger ihre Investmententscheidungen, äußern sich zur weltwirtschaftlichen Lage und geben intime Einblicke in ein Denken, das Buffett zum größten Investor aller Zeiten gemacht hat. Daniel Pecaut und Corey Wrenn haben quasi stellvertretend für ihre Leser regelmäßig die Aktionärstreffen beim „Orakel von Omaha“ besucht und mitgeschrieben. „University of Berkshire Hathaway“ ist das Skript von 20 Jahren Omaha. Die Autoren zitieren die wichtigsten Aussagen der Investment-Gurus, ordnen ein und erklären Hintergründe. Ein geniales „Tagebuch“ für alle Buffett- und Munger-Fans und ein unverzichtbarer Ratgeber für alle Value-Investoren.

University of Berkshire Hathaway

Autoren: Pecaut, Daniel Wrenn, Corey
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 04.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-618-9

Jetzt sichern