Gewinn-Maximierer werden >> 800%-Strategie
Foto: Börsenmedien AG, BASF
05.08.2019 Thorsten Küfner

BASF nach dem Kursrutsch: Das sollten Anleger jetzt wissen

-%
BASF

Dank der jüngsten Ankündigungen von US-Präsident Donald Trump im Handelsstreit mit China ging es am Freitag mit sämtlichen DAX-Titeln deutlich bergab. Dabei litten konjunkturabhängige Titel wie etwa die des Chemieriesen BASF besonders stark. DER AKTIONÄR zeigt auf, worauf Anleger jetzt achten sollten.


So war es natürlich rein charttechnisch betrachtet bitter, dass die Unterstützung von 58 Euro am Freitag gerissen wurde. Zwar konnte sich der Blue Chip im weiteren Handelsverlauf wieder über diese Marke hieven, dennoch hat sich das Chartbild dadurch etwas weiter eingetrübt.


Nun gilt es, nicht auch noch unter das neue Jahrestief bei 57,59 Euro zu fallen. Sollte dies geschehen, liegt die nächste wichtige Unterstützung bei 57,15 Euro, dem 52-Wochen-Tief. Gelingt auch hier keine Stabilisierung, könnte es anschließend bis zum Anfang 2016 markierten Zwischentief bei 56,01 Euro nach unten gehen.

Durch die jüngsten Trump-Aussagen sind die Sorgen vor einer weiteren Abschwächung der Weltwirtschaft deutlich gestiegen. Zudem hat sich das Chartbild weiter eingetrübt. Ein Einstieg bei BASF drängt sich dadurch vorerst nicht auf. Wer bereits investiert ist, beachtet den Stopp bei 54,50 Euro.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: BASF.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Die 800% Strategie – 36.000 Euro seit Jahresstart! So geht Gewinn-Maximierung. Jetzt einsteigen