++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
08.04.2014 Markus Bußler

BASF: Die Bullen melden sich zu Wort

-%
DAX

Die Aktien des Chemieriesen haben in den vergangenen Tagen deutlich an Wert eingebüßt. Doch die Analysten bleiben für das Papier optimistisch. Jetzt melden sich gleich zwei Experten mit Kaufempfehlungen zu Wort. Die Kursziele liegen jenseits der 90,00-Euro-Marke.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für BASF vor Zahlen auf „Buy“ mit einem Kursziel von 94 Euro belassen. Analyst Tim Jones rechnet laut einer Studie vom Dienstag mit einem erneut soliden Quartal des Chemiekonzerns, auch wenn der bereinigte operative Gewinn (EBIT) um 4,6 Prozent gesunken sein dürfte.

Ukraine-Krise: Kein Problem

Das Analysehaus Warburg Research hat BASF von „Hold“ auf „Buy“ hochgestuft und das Kursziel von 81 auf 91 Euro angehoben. Im zweiten Halbjahr dürften Absatzsteigerungen und Kostensenkungen positiv auf den Gewinn durchschlagen, schrieb Analyst Oliver Schwarz in einer Studie. Angesichts der jahrzehntelangen Geschäftsbeziehungen zu Gazprom werde auch die gegenwärtige Ukraine-Krise die Kooperation nicht beeinträchtigen, so der Experte.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR hält an seiner positiven Meinung für BASF fest. Die Aktie bleibt mit einer starken Dividendenrendite von 3,3 Prozent und einem KGV von 14 nach wie vor ein attraktiv bewertet. Investierte Anleger bleiben dabei. Ein Kursziel von 95 Euro ist weiter gerechtfertigt.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern