Zum Renditerennen um 100% Performance
Foto: Börsenmedien AG
13.02.2014 Stefan Sommer

BASF-Aktie: Analysten heben den Daumen

-%
DAX

Am 25. Februar veröffentlich BASF seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2013. Am Donnerstag gab das Bankhaus Lampe seine Einschätzung zum Chemieriesen ab. Die Bank bestätigte ihre Kaufempfehlung, hat aber das Kursziel von 85 auf 90 Euro angehoben.

Lampe-Analyst Heiko Feber geht in seiner Studie vom Donnerstag davon aus, dass die EBIT-Marge von BASF 2015 um rund 1,5 Prozent steigt. Der anstehende Tausch von Vermögenswerten zwischen dem russischen Gaskonzern Gazprom und der BASF-Tochter Wintershall werde die Profitabilität steigern. Der Analyst erwartet den Abschluss der Transaktion Mitte 2014.

Foto: Börsenmedien AG

Attraktives Investment

DER AKTIONÄR bleibt für die BASF-Aktie optimistisch. Der defensive Wert ist mit einer Dividendenrendite von 3,5 Prozent und einem KGV von 14 attraktiv bewertet. Ein Kursziel von 95 Euro wäre gerechtfertigt. Investierte Anleger bleiben dabei.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.
Kurzfriststrategien für Anleger

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen