++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
24.01.2019 Michel Doepke

Aurora Cannabis, Canopy Growth und Co: Das ist erst der Anfang

-%
CANOPY GROWTH

Seit dem 17. Oktober 2018 ist der Konsum von Cannabis in Kanada legal. Mittlerweile gibt es erste Zahlen, wie sich die Verkäufe seitdem entwickelt haben. Laut Statistics Canada sei im November danach Cannabis im Wert von 54 Millionen Kanadische Dollar (rund 41 Millionen US-Dollar) über die Theken gelaufen. Ein erstes Ausrufezeichen – denn der Markt ist noch sehr jung und steckt in den Kinderschuhen, auch in Kanada. DER AKTIONÄR ist überzeugt: Weitere Länder sollten in den kommenden Jahren dem Beispiel Kanada folgen. Global aufgestellte Top-Player wie Aurora Cannabis, Canopy Growth oder Tilray können davon profitieren.

In der Entwicklung

"Die Einzelhandelszahlen werden variieren, da neue Filialen online gehen und sich der Markt weiter entwickelt", so die Nachrichtenagentur Bloomberg, der der Report von Statistics Canada vorliegt. Die Zahlen im Report könnten die Entwicklung in den ersten Wochen nach der Legalisierung in Kanada sogar unterrepräsentieren, so Bloomberg. Der Verkauf von Cannabis in der bevölkerungsreichsten Provinz, Ontario, habe sich beispielsweise lediglich auf den Online-Handel beschränkt.

Auf die großen Player setzen

Der Startschuss ist in Kanada gefallen und der Cannabis-Sektor weckt rund um den Globus Begehrlichkeiten. Konsumgüterhersteller aber auch Big Pharma positionieren sich sukzessive in diesem Wachstumsmarkt. Mit Sicherheit sind die Bewertungen – anhand der ersten Verkaufszahlen in Kanada – von Canopy Growth (knapp 15 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung) und Aurora Cannabis (gut sechs Milliarden Dollar) ambitioniert. Doch der Markt ist und bleibt en vogue. Beide Aktien sind Langfrist-Favoriten des AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
CANOPY GROWTH - €
TILRAY CL.2 - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern