Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
08.06.2021 Alfred Maydorn

Apple ist heiß auf Batterien von BYD – und Varta?

-%
BYD

Im Batteriesektor gibt es ganz aktuell wirklich heiße Gerüchte. Reuters meldete heute Morgen, dass sich Apple in Gesprächen mit CATL und BYD befinden soll, um sie als Batterielieferanten für sein geplantes Elektroauto zu gewinnen.

Aber sicherlich wird Apple auch mit Varta sprechen, schließlich ist Varta ja schon seit Jahren der Lieferant für die von Apple für seine Airpods benötigten Mikrobatterien. Da ist es nur logisch, dass man jetzt auch über eine Zusammenarbeit bei größerformatigen Batteriezellen redet, also über die neue V4Drive-Zelle von Varta.

Maydorns Meinung mit AMC, Blackberry und Windeln.de

Natürlich sind die Batteriegerüchte um Apple, BYD und Varta auch Thema in der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung. Darüber hinaus geht es um die beiden Solaraktien SolarEdge und JinkoSolar, die wilden Kurssprünge bei AMC Entertainment, Blackberry und Windeln.de und um die Aktien von Tesla, Livent, TUI und Peloton. Schauen Sie doch mal rein:

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.
Kurzfriststrategien für Anleger

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4