++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: hapabapa/iStockphoto
09.09.2022 Andreas Deutsch

Amazon: Wie viel Power hat die Aktie jetzt?

-%
Amazon

Amazon meldet sich an der Börse zurück. Am Freitag klettert die Aktie des E-Commerce- und Cloudkonzerns im vorbörslichen US-Handel auf 131,43 Dollar, was den höchsten Stand seit dem 30. August bedeutet. In wenigen Tagen hat sich das Chartbild damit merklich aufgehellt. Diese Marken sind jetzt wichtig.

Amazon hat die Fortsetzung des kurzfristigen Abwärtstrends gestoppt. Der Titel hat mustergültig im Bereich der 100- und 50-Tage-Linie (123,48 beziehungsweise 127,16 Dollar) nach oben gedreht. Damit hat sich auch die horizontale Unterstützung bei 125 Dollar als verlässlich erwiesen.

Bleiben die Bullen am Ruder, wartet als nächste Marke die 200-Tage-Linie, die aktuell bei 141,53 Dollar verläuft. Doch dann wird es zäh, denn die nächste Hürde wartet in Form eines horizontalen Widerstands bei 149 Dollar.

Wird diese Marke zurückerobert, wäre Amazon wieder in der Seitwärtsrange, die im Sommer 2020 begann und im April mit dem Crash nach schwachen Zahlen zum ersten Quartal endete.

Laut den Analysten ist Amazon aktuell viel zu günstig bewertet. Das Kursziel sehen sie im Schnitt bei 171,78 Dollar, was einem Potenzial von 32 Prozent entspricht. 56 der 59 von Bloomberg befragten Experten empfehlen Amazon zum Kauf, zwei sagen „Halten“, nur einer „Verkaufen“.

Amazon (WKN: 906866)

Die charttechnische Lage hat sich bei Amazon entspannt. Bleiben die Bullen am Drücker, sollte schnell der Angriff auf den GD200 erfolgen. Langfristig sind angesichts des enormen Potenzials, das Amazon auch 28 Jahre nach Gründung immer noch hat, deutlich höhere Kurse drin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern