DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: Börsenmedien AG
04.12.2018 Andreas Deutsch

Amazon: Schlacht um die Nummer 1

-%
Amazon

Donald Trump, Xi Jinping und zuvor Fed-Chef Jerome Powell haben der Amazon-Aktie einen Kick gegeben. Mit Karacho stieg der Titel des E-Commerce-Giganten über die 200-Tage-Linie. In den nächsten Tagen wird sich nun zeigen, ob dieser Ausbruch nachhaltig ist. Das Rennen mit Microsoft und Apple ist heiß.

Die Korrektur ist vorbei, Amazon ist wieder gefragt an der Börse. Am Dienstag kletterte die Aktie um 4,9 Prozent und markierte den höchsten Stand seit drei Wochen. Die bedeutende GD200 ist geknackt, vorerst zumindest. In den kommenden Tagen wird sich zeigen, ob sich das Gap als sogenanntes Breakaway-Gap herausstellt oder umgehend wieder geschlossen wird. In erstem Fall könnte sich Amazon schnell wieder dem Rekordhoch bei 2.050 Dollar annähern. In letzterem Fall droht eine Fortsetzung des Kampfs mit der GD200.

Seit dem Zwischentief bei 1.420 Dollar hat die Amazon-Aktie 25 Prozent zugelegt. Der Börsenwert ist auf 866,7 Milliarden Dollar gestiegen. Damit liefert sich der Bezos-Konzern ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Apple und Microsoft: Apple kommt aktuell auf eine Marktkapitalsierung von 877 Milliarden Dollar, Microsoft auf 866,3 Milliarden Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

Läuft!

Wer der AKTIONÄR-Empfehlung in Ausgabe 45 gefolgt ist und Amazon gekauft hat, liegt 13 Prozent vorne (auf Euro-Basis). Ziel: 1.800 Euro, Stopp: 1.200 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern