Laut BofA Global Research-Analyst Justin Post übersieht der Markt das Potenzial, das Amazons B2B-Geschäft hat. Die Einheit erlöst mittlerweile einen Jahresumsatz von 25 Milliarden Dollar, mehr als die Hälfte davon mit Drittanbietern. Der Analyst sieht den kompletten Markt auf einem sehr guten Wachstumsweg.
Post schätzt den globalen Markt für Business-to-Business-E-Commerce im Jahr 2025 auf 5,7 Billionen Dollar. „Wenn Amazon einen Anteil von 1,5 Prozent erreicht, wären das 83 Milliarden Dollar, was ein erhebliches Aufwärtspotenzial bedeutet“, so Post.
Der Analyst weiter: „Wenn das Unternehmen einen Anteil von fünf bis zehn Prozent erobern kann, hätte die Sparte einen Wert von 200 bis 600 Milliarden.“
B2B habe sich für Amazon zu einer Schlüsselkategorie entwickelt, „der Konzern scheint hier gut positioniert zu sein, mit Lieferungen am gleichen Tag und einem aktiven, wettbewerbsfähigen Drittanbieter-Marktplatz.“
DER AKTIONÄR meint: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Markt wieder die vielen Vorzüge von Amazon wahrnimmt. Dann wird die Aktie auch den zähen Seitwärtstrend nach oben verlassen. Langfristig orientierte Anleger greifen zu.
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