Es hat lange gedauert, bis Amazon ein erfolgreiches Onlinespiel produziert hat. Jetzt strotzt der Konzern vor Selbstvertrauen und Optimismus. „Es kann sehr gut sein, dass das Segment Videospiele langfristig das größte Entertainment-Business wird“, so CEO Andy Jassy. Sein Vorgänger Jeff Bezos äußert sich auf Twitter voller Stolz.
„Nach etlichen Fehlversuchen und Rückschlägen haben wir endlich einen Erfolg bei Games“, kommentierte Bezos unmittelbar nach Bekanntgabe der Nutzerzahlen. „Niemals aufgeben, egal, wie schwierig die Dinge werden.“
Sein Nachfolger sprach von einem „großartigen Start“ für "New World" mit „ein paar Millionen Spielern“. „Die Medien haben oft geschrieben, dass Amazon alles, nur keine Spiele produzieren kann. Manchmal braucht man eben Zeit, um einen Volltreffer zu landen. Man darf nur nicht die Entschlossenheit verlieren."
Amazon greift in einem Mega-Markt an. Der gesamte Markt für Videospiele ist aktuell 155 Milliarden Dollar schwer, so Statista. 2025 sollen es 190 Milliarden Dollar sein.
Amazon hat Blut geleckt, jetzt will der Gigant den Anfangserfolg von "New World" ausbauen. Im besten Fall findet Amazon einen Weg, durch Gaming sein Prime-Geschäft (über 200 Millionen Kunden) weiter anzukurbeln. Für Langfrist-Anleger bleibt die Aktie ein Kauf.
Für Langfrist-Anleger, denen der Dip gerade rechtkommt, bietet sich eine Investition in den GAFAM an:
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