++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: DenPhotos/Shutterstock
07.09.2022 Andreas Deutsch

Amazon an wichtiger Marke – das sagen jetzt die Analysten

-%
Amazon

Nachdem Amazon Mitte August nach der Rally an der 200-Tage-Linie abgeprallt war, hat die Aktie nun im Bereich der 100-Tage- (123,73 Dollar) und 50-Tage-Linie (126,38 Dollar) aufgesetzt. Damit steht der Titel des E-Commerce-, Cloud- und Streaming-Giganten nun auf Messers Schneide. Die Analysten bleiben bullish.

Im Bereich von GD100 und GD50 verläuft auch noch eine horizontale Unterstützung, was das aktuelle Niveau zu einer relativ stabilen Supportzone macht. Sollten die Bären aber doch die Kontrolle übernehmen und sollte die Marke folglich reißen, droht ein rascher Abverkauf bis auf 114,50/117 Dollar.

An der traditionell positiven Einschätzung der Wall-Street-Häuser zu Amazon hat sich trotz des jüngsten Rücksetzers nichts geändert – was logisch ist, da der Grund für den Dip die Marktschwäche ist. Außerdem hatte Amazon zuvor wochenlang stark performt an der Börse: Von Mitte Juni bis Mitte August gab es ein Kursplus von 45 Prozent.

Aktuell stufen 58 der 60 von Bloomberg befragten Analysten Amazon mit „Kaufen“ ein. Das Kursziel sehen sie im Schnitt bei 172,35 Dollar – das entspricht einem Potenzial von aktuell 37 Prozent.

Einer, der seine Kaufempfehlung nun bestätigt hat, ist Douglas Anmuth. Der Analyst von JPMorgan sieht Amazon top positioniert für dieses und für das kommende Jahr – die Aktie folglich für ihn ein Top-Pick. Sein Kursziel: 185 Dollar.

Amazon (WKN: 906866)

Kurzfristig könnte es zwar ungemütlich werden für die Aktie, langfristig gibt es nach Meinung des AKTIONÄR keinen Zweifel am Potenzial Amazons. Ziel: 150 Euro, Stopp: 85 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern