+++ 10 Top-Optionsscheine mit 100% +++
23.06.2016 Werner Sperber

Aktien-Spezialisten: Twitter ist eine einzige Enttäuschung

-%
Twitter

Die Sachkenner von Börse Online erinnern an das Versprechen der damaligen Verantwortlichen von Twitter, die beim Börsengang im Jahr 2013 versprochen hatten, spätestens im Jahr 2015 Gewinne zu erwirtschaften. Danach folgte eine Enttäuschung der anderen. Das Jahr 2015 endete für den Kurznachrichtendienst mit einem horrenden Verlust von 521 Millionen Dollar. Zudem sank die Zahl der Nutzer im Schlussquartal erstmals seit dem Börsengang.

Im ersten Quartal des laufenden Jahres stieg diese Zahl zwar wieder leicht an, doch die schwache Ergebnisentwicklung blieb. Das Unternehmen gab sehr viel Geld für Marketing und Vertrieb sowie zur Erhöhung des Datenverkehrs aus, was erneut zu einem Verlust führte. Deswegen raten die Sachkenner von Börse Online die mit einem KGV von 26 für das nächste Jahr bewertete Aktie nur zu beobachten. Das Kursziel beträgt 15 Euro und der Stop-Loss sollte bei 11,90 Euro gesetzt werden.

Buchtipp: Crushing it!

Über 50 Millionen aufgerufene Videos auf Youtube, 1,73 Millionen Follower bei Twitter, 2,7 Millionen bei Facebook, 3,2 Millionen bei Instagram, „New York Times“- und „Wall Street Journal“-Bestsellerautor – Gary Vaynerchuk ist einer der erfolgreichsten Social-Media-Gurus überhaupt. In seinem weltweiten Bestseller „Crush it!“ (dt.: „Hau rein!) zeigte Gary Vaynerchuk bereits im Jahr 2009, dass eine gute Social-Media-Strategie essenziell für den unternehmerischen Erfolg ist. In seinem neuen Werk erklärt er, warum das heute zutreffender und wichtiger ist denn je. Er erläutert seine zeitlosen Erfolgsprinzipien und lässt den Leser an den Erfolgsgeschichten anderer Entrepreneure teilhaben. Das Geheimnis ihres Erfolges ist untrennbar mit ihrem Verständnis der sozialen Medien und ihrem Willen verbunden, alles zu tun, um diese Plattformen optimal für sie arbeiten zu lassen. Und genau darum geht es in diesem Buch!

Autoren: Vaynerchuk, Gary
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.10.2018
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-602-8