Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
23.06.2016 Werner Sperber

Aktien-Spezialisten: Twitter ist eine einzige Enttäuschung

-%
Twitter

Die Sachkenner von Börse Online erinnern an das Versprechen der damaligen Verantwortlichen von Twitter, die beim Börsengang im Jahr 2013 versprochen hatten, spätestens im Jahr 2015 Gewinne zu erwirtschaften. Danach folgte eine Enttäuschung der anderen. Das Jahr 2015 endete für den Kurznachrichtendienst mit einem horrenden Verlust von 521 Millionen Dollar. Zudem sank die Zahl der Nutzer im Schlussquartal erstmals seit dem Börsengang.

Im ersten Quartal des laufenden Jahres stieg diese Zahl zwar wieder leicht an, doch die schwache Ergebnisentwicklung blieb. Das Unternehmen gab sehr viel Geld für Marketing und Vertrieb sowie zur Erhöhung des Datenverkehrs aus, was erneut zu einem Verlust führte. Deswegen raten die Sachkenner von Börse Online die mit einem KGV von 26 für das nächste Jahr bewertete Aktie nur zu beobachten. Das Kursziel beträgt 15 Euro und der Stop-Loss sollte bei 11,90 Euro gesetzt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Twitter - €

Buchtipp: Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Es war einmal eine Zeit, da war das Lagerfeuer der Ort, an dem ­Geschichten erzählt und Weisheiten ausgetauscht wurden. Irgendwann verschwanden die Lagerfeuer. Später kamen dann soziale Medien. Hier konnte man sein Essen fotografieren oder der Welt zeigen, wo man gerade in Urlaub war. Doch dann geschah etwas Wunderbares: Twitter, LinkedIn und Co lernten sprechen. Benutzer konnten sich auf den Plattformen treffen und sich miteinander unterhalten. Das Lagerfeuer war zurück! Wie man dieses digitale Lagerfeuer für eigene Inhalte optimal einsetzt, welche Plattformen es gibt, welche Kniffe, Tricks und möglichen Erlösquellen, das erklärt Rhetorik-Trainer ­Michael Ehlers gewohnt eingängig und amüsant in seinem neuesten Buch.
Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Autoren: Ehlers, Michael
Seitenanzahl: 160
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-886-2