++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Andrey-Burmakin/shutterstock
15.06.2023 DER AKTIONÄR

Adidas, Puma, Nike, Skechers und Co – diese Sport-Aktien haben jetzt das Zeug zum Comeback

Viele, die schon einmal eine Sportart intensiver verfolgt haben, wissen eines: Niederlagen gehören dazu – doch aus diesen muss man lernen und danach wieder aufstehen, um den nächsten Schritt nach vorn zu machen. So lautet auch das Motto für die Aktien der Sporthersteller: Erst erfolgte der Nackenschlag durch die Coronapandemie, dann kam mit der steigenden Inflation die nächste Hürde, die es zu überwinden galt und noch immer gilt – einige sind darin erfolgreicher als andere.

DER AKTIONÄR hat in der neuen Ausgabe den großen Check gemacht und die Player um Adidas, Nike, On Holding, Puma und Skechers auf deren Comeback-Chancen abgeklopft. Welcher Sportartikelhersteller jetzt ein Kauf ist, das erfahren Sie exklusiv im neuen Heft.

NEUE AUSGABE LESEN

Weitere Themen im Heft:

Digitaler Volltreffer

Der Gewinn liegt im Einkauf. Die alte Kaufmannsweisheit spielt auch an der Börse eine große Rolle – und gilt ebenfalls für den Hot-Stock der Woche. (S. 10)

Wo eine Brille ist, ist auch ein Weg

Apple hat sich reichlich Zeit mit der Einführung seiner Mixed-Reality-Brille gelassen, doch Anfang 2024 soll sie endlich kommen. DER AKTIONÄR sagt, wer noch von der „Vision Pro“ profitieren könnte. (S. 24)

Nachhaltig und lukrativ

Deutschland und auch die EU arbeiten daran, dass Gebäude zukünftig ökologischer beheizt werden. Daher führt an der Wärmepumpe kaum noch ein Weg vorbei. Das spielt vor allem zwei Firmen voll in die Karten. (S. 32)

Alles aus einer Hand

Dem als Spezialsoftware-Entwickler gestarteten US-Unternehmen ist der Umbau zu einem vollintegrierten Software- und Datendienstleister gelungen. Das ist hochprofitabel und sorgt für jede Menge Cash – auch für Aktionäre! (S. 40)

ZUR NEUEN AUSGABE

Foto: Börsenmedien AG

Buchtipp: Die Verwirrung der Verwirrungen

„Je mehr sich die Dinge ändern, umso mehr bleiben sie sich gleich.“ Was schon der französische Schriftsteller Alphonse Karr wusste, bestätigt sich auch mit der Lektüre dieses Börsenbuchklassikers von Joseph de la Vega aus dem Jahr 1688. Hier in der deutschen Übersetzung aus dem Jahre 1919 vorliegend und um ein Vorwort des Börsenaltmeisters André Kostolany ergänzt, wird schnell klar: Das älteste Buch zum Thema Börse ist heute noch so aktuell wie vor mehr als 300 Jahren. Es schildert die Börsenverhältnisse in Amsterdam Ende des 17. Jahrhunderts anhand mehrerer Dialoge zwischen Kaufmann, Philosoph und Aktionär und ist auch heute noch ein unverzichtbarer Leitfaden für jeden Spekulanten.

Die Verwirrung der Verwirrungen

Autoren: de la Vega, Joseph
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 08.06.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-924-1

Jetzt sichern