Viele, die schon einmal eine Sportart intensiver verfolgt haben, wissen eines: Niederlagen gehören dazu – doch aus diesen muss man lernen und danach wieder aufstehen, um den nächsten Schritt nach vorn zu machen. So lautet auch das Motto für die Aktien der Sporthersteller: Erst erfolgte der Nackenschlag durch die Coronapandemie, dann kam mit der steigenden Inflation die nächste Hürde, die es zu überwinden galt und noch immer gilt – einige sind darin erfolgreicher als andere.
DER AKTIONÄR hat in der neuen Ausgabe den großen Check gemacht und die Player um Adidas, Nike, On Holding, Puma und Skechers auf deren Comeback-Chancen abgeklopft. Welcher Sportartikelhersteller jetzt ein Kauf ist, das erfahren Sie exklusiv im neuen Heft.
Weitere Themen im Heft:
Digitaler Volltreffer
Der Gewinn liegt im Einkauf. Die alte Kaufmannsweisheit spielt auch an der Börse eine große Rolle – und gilt ebenfalls für den Hot-Stock der Woche. (S. 10)
Wo eine Brille ist, ist auch ein Weg
Apple hat sich reichlich Zeit mit der Einführung seiner Mixed-Reality-Brille gelassen, doch Anfang 2024 soll sie endlich kommen. DER AKTIONÄR sagt, wer noch von der „Vision Pro“ profitieren könnte. (S. 24)
Nachhaltig und lukrativ
Deutschland und auch die EU arbeiten daran, dass Gebäude zukünftig ökologischer beheizt werden. Daher führt an der Wärmepumpe kaum noch ein Weg vorbei. Das spielt vor allem zwei Firmen voll in die Karten. (S. 32)
Alles aus einer Hand
Dem als Spezialsoftware-Entwickler gestarteten US-Unternehmen ist der Umbau zu einem vollintegrierten Software- und Datendienstleister gelungen. Das ist hochprofitabel und sorgt für jede Menge Cash – auch für Aktionäre! (S. 40)