++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shannon Stapleton/REUTERS
12.06.2023 Andreas Deutsch

Adidas gibt Gas – bald neues Hoch?

-%
Adidas

Die Aktie von Adidas ist am Montag mit einem Kursplus von fünf Prozent Top-Gewinner im DAX. Grund ist ein Upgrade von Bernstein. Die Aktie des zweitgrößten Sportartikelherstellers der Welt hat nun an der 50-Tage-Linie nach oben gedreht und nimmt Kurs auf das 52-Wochen-Hoch. Wie viel Power hat der Titel?

Nicht wenig, so Bernstein-Analystin Aneesha Sherman. Ihr Kursziel für Adidas: 190 Euro, ihr Rating: „Outperformer“ nach zuvor „Market Performer“.

Adidas sei dabei, seine Marke wieder richtig aufzupolieren, nachdem das Unternehmen sie im vergangenen Jahr „geschrottet“ habe. Zudem verbessere sich die Lage in China. Der Wechsel Lionel Messis zu Inter Miami sollte dazu führen, dass Adidas in den USA Marktanteile gewinne.

Nachdem der GD50 gehalten hat, nimmt die Aktie nun Kurs auf das Hoch vom 5. Mai bei 172,44 Euro. Wird diese Marke überwunden, könnte es schnell in Richtung 52-Wochen-Hoch bei 179,62 Euro gehen.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Der Turnaroun bei Adidas läuft. Kursziel des AKTIONÄR: 220 Euro, Stopp: 130 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern