++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Charlesimage/Shutterstock
21.08.2023 Sarina Rosenbusch

Adidas: Es geht wieder los

-%
Adidas

Die Adidas-Aktie gehört am heutigen Montag zu den Spitzenwerten im DAX. Zuletzt trieb eine geplante Indien-Kooperation die Papiere in die Höhe (DER AKTIONÄR berichtete), doch vergangenen Freitag büßte die Aktie diese Gewinne bereits wieder ein. Ist der kurze Abverkauf nun bereits wieder Geschichte?

Das Chartbild bei Adidas hat sich schnell wieder aufgehellt. Zwar befindet sich die Aktie seit Anfang Juli im Aufwärtstrend, doch dieser gestaltet sich als recht volatil. Die geplante Indien-Kooperation kommt am Markt gut an und katapultierte die Aktie auf ein neues 14-Monats-Hoch.

Die technische Reaktion auf den darauffolgenden Markteinbruch könnte eine neue Erholungswelle in Gang setzen. Die Aktie notiert auf dem Niveau von Juni 2022, nun rückt das damalige Hoch bei 190,10 Euro in den Fokus. Der Ausbruch darüber wäre ein starkes Kaufsignal.

Adidas (WKN: A1EWWW)

DER AKTIONÄR bewertet den jüngsten Abverkauf bei der Adidas-Aktie als übertrieben. Einer neuen Erholungsbewegung steht nichts im Weg, zudem sollte der Schritt nach Indien langfristig Erfolg bringen. Anleger lassen die Gewinne laufen.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern