++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: About You
14.09.2022 Sarina Rosenbusch

About You: Prognose runter – Aktie fällt weiter

-%
About You Holding SE

Der Onlinemodehändler About You schraubt seine Erwartungen für das Umsatz- und Gewinnwachstum im laufenden Geschäftsjahr herunter. Mit der Inflation habe sich die Kauflust der Kunden stark eingetrübt. Die Aktie setzt ihre enttäuschende Performance fort und markiert am Mittwochmorgen ein neues Rekordtief.

About You erwartet künftig nur noch ein Umsatzwachstum in einer Spanne von 10 bis 20 Prozent auf 1,9 bis 2,0 Milliarden Euro. Eigentlich stellte der Konzern ein deutlich stärkeres Wachstum von 25 bis 35 Prozent in Aussicht. Das bereinigte EBITDA werde voraussichtlich auf minus 140 bis minus 120 Millionen Euro sinken. Geplant waren minus 70 bis minus 50 Millionen Euro.

Im zweiten Quartal 2022/2023 rechnet About You mit einem Umsatzanstieg zwischen 4,9 und 12,5 Prozent auf 415 bis 445 Millionen Euro. Das bereinigte EBITDA soll bei minus 55 bis minus 40 Millionen Euro liegen. In der zweiten Jahreshälfte könnte es sich jedoch leicht verbessern, denn dann naht die höherpreisige Herbst/Winter-Saison. Die Profitabilität bleibe aber weiter angespannt.

„Die Kostenstruktur wird aktuell an das Marktumfeld angepasst, sodass wir weiterhin davon ausgehen, den Break-even des bereinigten EBITDA im nächsten Geschäftsjahr zu erreichen“, erklärte Co-CEO Tarek Müller jedoch. Bereits im Juli stockte er seinen Anteil am Konzern weiter auf.

About You Holding SE (WKN: A3CNK4)

Das Chartbild von About You spricht eine eindeutige Sprache: Finger weg! Der Boom während Corona ist Geschichte. Die heruntergeschraubte Prognose dürfte den Kurs zusätzlich belasten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
About You Holding SE - €

Jetzt sichern