Die Millionenchance – Platz sichern bis heute 23.59 Uhr
Foto: About You
28.09.2021 Marion Schlegel

About You erhöht Prognose – Aktie startet durch

-%
ABOUT YOU HOLDING AG INHABER-AKTIEN O.N.

Der Online-Modehändler About You wird optimistischer für das laufende Geschäftsjahr. Anlässlich der Vorlage der vorläufigen Geschäftszahlen zum zweiten Geschäftsquartal (bis Ende August) hob das SDAX-Unternehmen seine Umsatzprognose an. Das Management erwarte für das Gesamtjahr nun einen Umsatz von 1,725 bis 1,775 Milliarden Euro, teilte das Unternehmen am Dienstagmorgen in Hamburg mit. Zuvor war die oberere Hälfte der Spanne von 1,63 bis 1,75 Milliarden Euro angestrebt worden. Die Prognose für das bereinigte Ebitda wurde bestätigt.

ABOUT YOU HOLDING AG INHABER-AKTIEN O.N. (WKN: A3CNK4)

Entsprechend der vorläufigen Zahlen wuchs der Konzernumsatz von About You im zweiten Quartal, das am 31. August endete, zwischen 51,1 und 55,0 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 390,0 bis 400,0 Millionen Euro. Im ersten Halbjahr stieg der Konzernumsatz zwischen 58,3 und 60,2 Prozent auf 812,1 bis 822,1 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr an.

Tarek Müller, Mitgründer und Co-CEO zeigt sich dementsprechend zufrieden: "Seit unserem Börsengang im Juni 2021 haben wir uns komplett auf die Umsetzung unserer strategischen Prioritäten konzentriert, um unser Kerngeschäft zu stärken, in die Erweiterung von unserem Fußabdruck in Europa zu investieren und unser B2B-Geschäft zu skalieren. Die erfolgreiche 'Big Bang'-Launch-Kampagne in Italien unterstreicht, wie stark unser Go-to-Market-Playbook ist, das wir auch im dritten Quartal nutzen werden. Durch den erwarteten starken Geschäftsverlauf der ersten Jahreshälfte und einen planmäßigen Start in die Herbst-/Wintersaison sind wir optimistisch und heben unsere Umsatzprognose für das Gesamtjahr."

Die finalen Geschäftszahlen für das vergangene Geschäftsquartal will About You am 9. November vorlegen.

Die Aktie von About You kann von der starken Meldung deutlich profitieren. Das Papier gewinnt am Morgen auf der Handelsplattform Lang & Schwarz mehr als vier Prozent auf 24,00 Euro. Damit ist dem Papier die charttechnische Trendwende geglückt. Anleger können auf Anschlusskäufe hoffen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
ABOUT YOU HOLDING AG INHABER-AKTIEN O.N. A3CNK4
DE000A3CNK42
- €