12.06.2024, 16:47 ‧ Jan-Paul Fóri
| 2023 | 2024 | 2025 | 2026e | 2027e | |
|---|---|---|---|---|---|
| Umsatz (Mio) | 499,96 | 470,79 | 371,97 | 261,48 | 267,57 |
| Nettogewinn (Mio) | -79,38 | 7,84 | -62,19 | -13,46 | 1,63 |
| Gewinn/Aktie | -1,90 | 0,25 | -2,15 | -0,48 | 0,05 |
| Dividende/Aktie | - | - | - | - | - |
| Rendite (%) | - | - | - | - | - |
| KGV | - | 31 | - | - | 57 |
| KUV | 0,3 | 0,5 | 0,3 | 0,3 | 0,3 |
Vera Bradley ist führend in den Bereichen Damenhandtaschen und Accessoires, Gepäck und Reiseartikel, Brillen und Schreibwaren sowie Geschenkartikel. Vera Bradley stützt sich auf ein einzigartiges, Multi-Channel- Vertriebsmodell und legt einen strategischen Schwerpunkt auf Service und Kundenbindung. Am 30. Januar 2016 betrieb das Unternehmen 110 Vollsortiments-Filialen und 40 Factory-Outlet-Stores. Im indirekten Geschäft verkauft Vera Bradley Produkte an etwa 2.600 Fachhandelsstandorte sowie Kaufhäuser, E-Commerce-Anbieter sowie in Japan an das eigene Großhandelsgeschäft.
Gründung: 1982
Offizielle Webseite: https://www.verabradley.com