
2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | |
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Umsatz (Mrd) | 20,18 | 20,43 | 20,06 | 19,40 | 19,73 |
Nettogewinn (Mrd) | 1,96 | 1,76 | 2,58 | 2,37 | 2,53 |
Gewinn/Aktie | 5,73 | 5,22 | 7,58 | 7,12 | 7,66 |
Dividende/Aktie | 4,64 | 4,72 | 4,88 | 5,00 | 5,19 |
Rendite (%) | 3,42 | 3,88 | - | 3,70 | 3,84 |
KGV | 24 | 23 | - | 19 | 18 |
KUV | 2,3 | 2,0 | - | 2,3 | 2,2 |
Die Kimberly-Clark Corp. ist auf die weltweite Vermarktung von Produktinnovationen in den Bereichen Körperpflege und Zellstoffprodukte für Verbraucher konzentriert. Zum Geschäftsfeld Personal Care gehören Lösungen und Produkte wie Wegwerfwindeln, Trainings- und Jugendhosen, Badehosen, Feuchttücher, Damen- und Inkontinenzprodukte, die unter den Marken Huggies, Pull-Ups, Little Swimmers, GoodNites, DryNites, Sweety, Kotex, U by Kotex, Intimus, Depend, Plenitud, Softex und Poise verkauft werden. Das Segment Consumer Tissue umfasst vor allem Gesichts- und Toilettenpapier, Papierhandtücher, Servietten und verwandte Produkte, die unter den Markennamen Kleenex, Scott, Cottonelle, Viva, Andrex, Scottex und Neve vertrieben werden. K-C Professional nutzt die Expertise für Unternehmenskunden. Das frühere Gesundheitsgeschäft war 2014 im Rahmen eines Spin-off in die eigenständig börsennotierte Halyard Health, Inc. ausgegliedert worden.
Gründung: 1928
Offizielle Webseite: https://www.kimberly-clark.com