Intraday | +1,51 % | 125,80 € | ||
Woche | -2,18 % | 130,55 € | ||
1M | +1,63 % | 125,65 € | ||
Year-to-date | +0,63 % | 126,90 € | ||
3M | +2,36 % | 124,75 € | ||
6M | -8,56 % | 139,65 € | ||
1J | +5,10 % | 121,50 € | ||
3J | +83,11 % | 69,74 € | ||
5J | +81,16 % | 70,49 € | ||
10J | - | - |
2022e | 2021e | 2019 | 2018 | 2017 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mio.) | - | - | 17.939 | 16.449 | 15.528 |
Nettogewinn (Mio.) | - | - | 3.873 | 3.845 | 3.797 |
Gewinn/Aktie | - | - | 18,23 | 18,11 | 17,89 |
Dividende/Aktie | 20,99 | 19,30 | 17,00 | 16,00 | 15,00 |
Rendite (%) | 2,22 | 2,04 | 2,15 | 2,53 | 3,19 |
KGV | 38,74 | 41,97 | 34,65 | 25,98 | 25,72 |
KUV | 9,67 | 10,46 | 7,61 | 6,18 | 6,40 |
PEG | - | - | 47,58 | 20,56 | 1,24 |
Coloplast entwickelt und vermarktet weltweit Produkte und Dienstleistungen für Menschen mit sehr intimen Erkrankungen. Hauptzielgruppen sind Krankenhäuser, medizinische Institutionen sowie Großhändler und Apotheken. In ausgewählten Märkten beliefert Coloplast Endkonsumenten auch ein direkt. Die Kosten für die Produkte werden in den meisten Ländern von den Krankenkassen erstattet. Coloplast gliedert seine Aktivitäten in die Geschäftsbereiche Ostomy Care (Zubehör für Menschen mit einem Stoma), Continence Care (Zubehör für Menschen, die an Inkontinenz leiden), Urology Care (z.B. Schaum- und Hydrokolloid-Verbände) sowie Wound & Skin Care (u.a. Desinfektionsmittel, Wundschutz- und Reinigungscremes).
Offizielle Webseite: www.coloplast.com