+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
16.04.2019 Andreas Deutsch

Zalando: Gewinn! Aktie explodiert

-%
Zalando

Ein überraschend in Aussicht gestellter Quartalsgewinn hat am Dienstag den Aktien des Online-Modehändlers Zalando kräftig Auftrieb verliehen. Im frühen Handel gewinnt der Titel zwischenzeitlich über zehn Prozent auf 41,37 Euro. AKTIONÄR-Leser können sich über sagenhafte Gewinne in nur wenigen Tagen freuen.

Laut Zalando dürfte das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in den ersten drei Monaten des Jahres positiv ausgefallen sein. Das Management rechnet mit einem einstelligen Millionenbetrag. Der Markt hatte zuvor einen operativen Verlust von zehn Millionen Euro erwartet.

Beim Umsatz erwartet Zalando ein Plus von etwas mehr als 15 Prozent.

Zalando-Finanzvorstand David Schröder zeigte sich zufrieden. Die Ergebnisse bestätigten den Jahresausblick, erklärte er. Der Online-Modehändler erwartet 2019 ein Umsatzplus am unteren Ende der Spanne von 20 bis 25 Prozent.

Den bereinigten Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) sieht der Konzern bei 175 bis 225 Millionen Euro. Dies wäre im günstigsten Fall deutlich mehr wäre als 2018. In der Mitte der Spanne würde das operative Ergebnis um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zulegen.

Foto: Börsenmedien AG

Top-Performance

Der AKTIONÄR-Trading-Tipp vom vergangenen Mittwoch ist voll aufgegangen. Der empfohlene Faktor-Long liegt nun 53 Prozent im Plus. Teilgewinne mitnehmen!

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zalando - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern