+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
17.10.2018 Michel Doepke

Aurora Cannabis, Canopy Growth und Co: Der Rausch erreicht seinen (vorläufigen) Höhepunkt

-%
CANOPY GROWTH

Monatelang hat die Cannabis-Industrie auf den heutigen Tag hingefiebert: Die Legalisierung von Marihuana in Kanada. Damit löst der dortige Premierminister Justin Trudeau sein Versprechen ein. Fortan darf jeder volljährige Kanadier bis zu 30 Gramm Cannabis mit sich führen. Für die börsennotierten "High"-Flyer heißt es nun: Liefern und harte Gewinne erwirtschaften, um die hohen Vorschusslorbeeren zu rechtfertigen. Dies gilt insbesondere für die AKTIONÄR-Empfehlungen Aurora Cannabis und Canopy Growth. Aber auch die anderen milliardenschweren Cannabis-Player wie Tilray oder Aphria müssen nun die ambitionierten Bewertungen mit Fundamentaldaten unterfüttern.

Schwach im bärenstarken Gesamtmarkt

Während die Börsen im gestrigen Handel mit einer kräftigen Gegenbewegung die Kursverluste der Vorwoche zum Teil kompensierten, mussten die Cannabis-Aktien durch die Bank Federn lassen. Aurora Cannabis büßte 7,2 Prozent auf 13,98 Kanadische Dollar ein, Canopy Growth 6,9 Prozent auf 68,70 Kanadische Dollar. Auch der an der New York Stock Exchange (NYSE) Pot-Stock Tilray gab 4,4 Prozent nach. Angesichts der Relativen Stärke in den letzten Wochen sind diese Korrekturen gesund und überfällig.

Dabeibleiben

Aurora Cannabis hält DER AKTIONÄR nach wie vor für aussichtsreich. Im Oktober steht zudem noch das Uplisting an der NYSE bevor, welches sich ebenfalls positiv auf den Aktienkurs auswirken könnte. Investierte Anleger bleiben bei Aurora an Bord, bei gravierender Kursschwäche sollten spekulativ ausgerichtete Investoren versuchen, mit Abstauberlimits zum Zug zu kommen. Wer der Canopy-Growth-Empfehlung gefolgt ist, hält ebenfalls an den Papieren fest. Bei Tilray liegt DER AKTIONÄR aktuell mit einem bei 75,00 Euro auf der Lauer.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
CANOPY GROWTH - €
TILRAY CL.2 - €

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern