+++ Verdoppeln Sie Ihr Geld bis Jahresende +++

Schröders Nebenwerte-Watchlist: Nordex, Nynomic, GFT Technologies und 2G Energy – da geht was!

Heute, 09:33
Logo: DER AKTIONÄRJetzt bei Google bevorzugen
Top-Analysen. Direkt für Sie. Bei Google.
  • Unsere Analysen ganz oben bei Google
  • Kostenlos schneller informiert
  • Jederzeit anpassbar

Nordex meldet erneut Aufträge, diesmal über 228 Megawatt. Entscheidend bleibt die Profitabilität: Am 5. November müssen die Q3-Zahlen zeigen, ob die bereinigte EBITDA-Marge von 10,3 Prozent erreichbar ist. Dann könnte die Aktie wieder Richtung 50 Euro steigen.

Bei Nynomic treiben Halbleiter-Messtechnik und Sensoren für Hochleistungstransformatoren die Fantasie. Die Umsatzprognose von 100 bis 106 Millionen Euro könnte konservativ sein. Auf Sicht von zwölf bis 15 Monaten sieht Michael Potenzial bis 35 Euro.

GFT Technologies profitiert vom Cloud-Umbau bei Banken. Nach dem Auftrag der Deutschen Bank könnten weitere Institute folgen. Die Jahresziele gelten als erreichbar; die Aktie könnte noch in diesem Jahr die 30-Euro-Marke überwinden.

2G Energy muss zunächst die Umsatzprognose von 490 Millionen Euro erfüllen. Für 2026 stehen 600 bis 650 Millionen Euro und 11 Prozent Marge im Raum. Rechenzentren und mögliche Aufträge für die Energieinfrastruktur der Ukraine bieten zusätzliches Potenzial.

Aktien von Nynomic, GFT Technologies und 2G Energy befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex SE - €

Videos von DER AKTIONÄR TV