+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

Opening Bell: Gold, Bitcoin, Boeing, Meta, Rigetti, Bitdeer, eToro, Pfizer, Affirm Holdings

10.11.2025, 15:14

Die neue Handelswoche startet freundlich: Der DAX klettert über die Marke von 24.000 Punkten – getragen von der wachsenden Hoffnung, dass der drohende US-Government-Shutdown bald beendet wird. An der Spitze im deutschen Handel stehen Commerzbank, Daimler Truck, Siemens Energy und Hannover Rück, die mit starken Zahlen und positiven Analystenstimmen punkten.

Auch an der Wall Street herrscht Optimismus. Anleger setzen darauf, dass bald eine Einigung im Haushaltsstreit erzielt wird. In den USA bleibt die Berichtssaison spannend: Barrick Gold überzeugt mit einer Dividendenerhöhung, Affirm profitiert vom robusten „Buy now, pay later“-Geschäft und E-Toro überrascht mit deutlich mehr aktiven Kunden.

Unterdessen erholt sich Meta Platforms nach der jüngsten Korrektur, Boeing kämpft weiter mit Qualitätsproblemen, und im Bereich Quantencomputing rücken spekulative Werte wie Rigetti in den Fokus. Der Bitcoin stabilisiert sich über 106.000 Dollar, während Gold ebenfalls zulegt.

Die Märkte blicken zum Wochenstart also wieder nach vorn – mit der Hoffnung auf politische Entspannung und frischen Impulsen aus der Berichtssaison.

Bei den Einzelthemen geht es heute um Gold, Bitcoin, Boeing, Meta, Rigetti, Bitdeer, eToro, Pfizer und Affirm Holdings. 

Martin Weiß, stellvertretender Chefredakteur von DER AKTIONÄR, kennt die Indikationen für den heutigen Handelstag.

DER AKTIONÄR TV daily
Die AKTIONÄR TV-Redaktion versorgt Sie börsentäglich mit den Top-Videos der Woche. Ob Marktüberblick, Trading-Tipps, Charttechnik oder Einzelwerte: Unsere Experten verraten Ihnen alles Wissenswerte rund um die Themen, die Sie interessieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Boeing - €

Videos von DER AKTIONÄR TV