++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Cristina Ionescu/iStockphoto
09.09.2022 Timo Nützel

Microsoft: Setzt die Aktie zum Rebound an?

-%
Microsoft

Die Microsoft-Aktie könnte die Woche nun doch noch im Plus schließen. Nachdem sie am Montag im Zuge des enorm schwachen Gesamtmarkts ihre Rücksetzer ausweitete, konnte sie im Wochenverlauf deutlich an Luft wieder gut machen. Auch am Freitag steht der Titel vorbörslich deutlich im Plus und setzt zu einem Rebound an.

Die Freude, nachdem die Microsoft-Aktie Ende Juli über ihre mittelfristige Abwärtskanal bei 262 Dollar und damit ein Kaufsignal generierte, verpuffte recht schnell. Mitte August prallte sie nahezu punktgenau am Widerstand an der 200-Tage-Linie bei 294 Dollar ab. Sämtliche Kursgewinne wurden in den darauffolgenden drei Wochen wieder verzockt.

Wie erwartet, konnten sich die Papiere nun im Bereich um das Volume-Peak bei 258 Dollar stabilisieren. Von dort aus setzte die Aktie nun diese Woche zu einer Gegenbewegung an. Inzwischen konnte sie sogar den stark gehandelten Bereich verlassen und steht jetzt inmitten einer Volumen-Lücke (zwischen 260 und 262 Dollar). Kurzfristig rückt damit das nächste Volumen-Peak bei 266 Dollar in den Fokus. Bis dorthin dürften der momentan noch enorm überverkaufte Stochastik- und MACD-Indikator ein Kaufsignal generiert haben und der Bewegung damit weitere Dynamik verleihen können. Dann rücken die Hürden am GD50 sowie darüber der GD200 bei 289 Dollar in den Fokus.

Chart von tradingview.com
Microsoft

Nach den turbulenten letzten Wochen geht es nun spannend weiter. Trader halten sich an die eben genannten Marken. Für Langfrist-Anleger bleibt die Aktie immer noch ein Basisinvestment. Microsoft dürfte auch aus dieser Krise gestärkt hervorgehen und ist auf dem aktuellen Niveau attraktiv bewertet.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Microsoft

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern