++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: nikkimeel/Shutterstock
28.04.2023 Michael Diertl

Alphabet: Kurz vor starkem Kaufsignal

-%
Alphabet (A)

Rund ein Viertel hat die Google-Mutter seit Jahresbeginn an Wert hinzugewonnen und notiert seit mehreren Wochen stabil über der 100-Dollar-Marke. Ein wichtiger Support hat sich bewährt und das bevorstehende Kaufsignal sollte die Papiere von Alphabet auf ein neues Jahreshoch und darüber hinaus führen.

Die 200-Wochen-Linie hat sich in der Vergangenheit als massive Unterstützung für die Alphabet-Aktie herausgestellt. Seit 2010 waren Kurse darunter stets eine gute Kaufgelegenheit. Und auch dieses Mal fanden sich genug Käufer, um den Kurs wieder darüber zu heben.

Alphabet Wochenchart

Zudem sollte bald ein sogenanntes Golden-Cross entstehen. Dabei kreuzt die 50-Tage-Linie die 200-Tage-Linie von unten nach oben. Aus technischer Sicht wird dadurch ein starkes Kaufsignal ausgelöst.

Dieses sollte genug Aufwärtsdruck generieren, damit die Aktie den Sprung über das Jahreshoch bei 109,17 Dollar schafft. Anschließend wäre der Weg sogar bis zum August-Hoch aus dem Vorjahr bei 122,43 Dollar frei.

Alphabet Tageschart

Die Korrektur bei Alphabet hat, wie schon oft, an der 200-Wochen-Linie ihr Ende gefunden. Das Gold Cross sollte die nächste Welle nach oben einleiten und den Kurs weiter steigen lassen. DER AKTIONÄR rät zum Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alphabet (A) - €

Jetzt sichern