++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Apple
12.05.2021 Timo Nützel

Apple: Das war knapp – so geht es jetzt weiter

-%
Apple

Die Lage bei der Apple-Aktie hat sich in den letzten zwei Wochen weiter zugespitzt. Nachdem der US-Tech-Gigant Ende April seine Quartalszahlen offengelegt hatte, ging der Kurs trotz gutem Ergebnis auf Talfahrt. Am gestrigen Dienstag sah es dabei sogar richtig dramatisch aus.

Die Apple-Aktie kommt schon seit Wochen nicht mehr richtig vom Fleck. Nachdem sie noch am 25. Januar ein neues Allzeithoch bei 145,09 Dollar markiert hatte, ging sie in den Konsolidierungsmodus über. Auch die Veröffentlichung der Q1-Zahlen am 28. April sorgten trotz gutem Ergebnis für keinen neuen Aufschwung.

Im Gegenteil: Der Kurs fiel unter seine kurzfristige Range bei 131 Dollar und rutschte daraufhin sogar unter die 50- und die 100-Tage-Linie bei 127 und 129 Dollar. Infolge dieser Verkaufssignale setzte der Wert am gestrigen Dienstag sogar bis an den GD200 bei 122,82 Dollar zurück. Nahezu punktgenau konnte er diese Marke jedoch testen. Aus charttechnischer Sicht ein gutes Zeichen. Des Weiteren ist mit einem erneuten Sprung nach oben zu rechnen. Die Aktie notiert trotz der gestrigen Aufholjagd noch immer unter dem Bollinger-Band, welches bei 126,38 Dollar verläuft. Eine Aufwärtsbewegung in das Band ist recht wahrscheinlich.

Apple (WKN: 865985)

Auf kurze Sicht bleibt es bei der Apple-Aktie spannend. Neueinsteiger warten erstmal ab, ob die Unterstützung an der 200-Tage-Linie hält. Langfristanleger bleiben nach wie vor an Bord und lassen die Gewinne laufen.

Hinweis auf Interessenkonflikt:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern