++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
22.01.2014 Stefan Limmer

Verschuldungsquote sinkt – Euro legt zu

-%
DAX

In der Eurozone ist der Schuldenstand zum ersten Mal seit Ausbruch der Finanzkrise Ende 2007 gesunken. Die europäische Statistikbehörde Eurostat gab am Mittwoch bekannt, dass die Verschuldungsquote im dritten Quartal 2013 im Vergleich zum Vorquartal von 93,4 auf 92,7 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) zurückging.

Der Euro profitiert im Handelsverlauf von den Neuigkeiten und klettert über den horizontalen Widerstand bei 1,3550 Dollar. Die Bären haben den Kampf jedoch noch nicht verloren. Sobald die europäische Leitwährung wieder unter den Widerstand rutscht, wäre Luft bis zur 1,34-Dollar-Marke. Anleger, die der Short-Empfehlung des AKTIONÄR gefolgt sind (WKN: TB1 GV6/Kaufkurs: 8,07 Euro) bleiben daher investiert.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern